In einer Feierstunde in der Burg Linz mit vielen Gästen aus allen Bereichen wurde Herr Dr. Hans Georg Faust als Bürgermeister der Stadt Linz am Rhein verabschiedet. Dr. Faust hat durch seinen persönlichen Einsatz, seine Fachkompetenz und sein offenes Ohr für die Belange der Bürger und Vereine in den 10 Jahren seiner Amtszeit maßgeblich zur Entwicklung unserer schönen Stadt beigetragen.

Bürgermeister einer Stadt mit über 6000 Einwohnern zu sein ist ehrenamtlich eine Mammutaufgabe, zumal in einem kommunalen Haushalt finanzielle Grenzen gesetzt sind. Der Gedanke an das Allgemeinwohl, das Finden von Lösungen und ein offenes Miteinander haben seine Amtszeit geprägt.

Der VfB 1920 Linz e.V. sagt „Danke“ und wünscht Herrn Dr. Faust mehr Zeit für die Familie und alles Gute für die Zukunft.

Foto: CREATIV / Heinz-Werner Lamberz