Gestern Abend reisten die A-Junioren der JSG Erpel/Linz/Rheinbrohl zur JSG Niederahr. Nach 90 Minuten stand es 4:2 und unsere JSG eroberte mit dem Sieg die Tabellenführung ohne zu glänzen.

Schwacher Beginn wird bestraft

Die ersten zwanzig Minuten fand das Team von Trainer Kevin Schopp praktisch nicht statt. Mit dem Wissen beim Tabellenschlusslicht zu spielen, waren die Jungs wohl nicht richtig bei der Sache. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gastgeber in der 20. Minute durch Dennis Specht völlig verdient in Führung gingen. Erst nach diesem Gegentreffer wachten die Kombinierten aus dem Rheinland so langsam auf. Gleich der erste vernünftige Spielzug führte in der 32. Minute zum Ausgleich. Ein schöner Ball hinter die Abwehr wurde von der Grundlinie mit einem feinen Pass vor das Tor gebracht, wo Finn Schlebach goldrichtig stand und einschob. Nur sieben Minuten später war die Partie gedreht. Manuel Simons steckte den Ball wunderbar auf Luca Busch durch, der sich die Chance nicht nehmen ließ – 2:1 (39.).

JSG erhöht nach dem Wechsel

Kurz nach dem Wechsel erhöhte Manuel auf 3:1 (51.). Nach einer eigenen Ecke konnten die Gastgeber zunächst klären. Doch in der Rückwärtsbewegung gelang der JSG die Balleroberung und mit einem satten Schuss war der Zwei-Tore-Vorsprung perfekt. Doch Niederahr steckte nicht auf und kam in der 65. Minute durch Marius Baier zum 2:3 Anschluss. Die Antwort unserer JSG ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Ein langer Ball von Mirza Siljkovic wurde dem Gästetorwart zum Verhängnis, als er den Ball wohl nicht richtig sah – 4:2 (72.).

Letztendlich gab es für den Sieg drei Punkte, nicht mehr und nicht weniger. Am morgigen Mittwoch, den 19.09.2018, steht das nächste Meisterschaftsspiel an. Bei der JSG Atzelgift werden die Jungs eine Schippe drauf legen müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Ab sofort ist die Mannschaft als Tabellenführer der Gejagte, den jeder schlagen will. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Hachenburg.